Anzeigen



› Steiermark  

Auftakt im Austrian Rollenrodel Sommercup.

20.08.2007:
Zwei Rennen zum Auftakt: Eine Strecke und die gleichen Sieger
Anna Braun aus Tirol und der Steirer Michael Scheikl dominierten die Rennen im Murtal


Knapp 80 Athleten aus 5 Nationen waren im Murtal zum diesjährigen Auftakt zum Rollenrodelcup am Start. Anna Braun (RC Jenbach) bei den Damen und Michael Scheikl (LRZ Kindberg) dominierten beide Rennen im Austrian Rollenrodelcup im Steirischen Murtal. Diese beiden Sportler drückten bei den ersten beiden Rennen in der Steiermark Ihren Stempel auf. Nachdem beide Bewerbe auf der 1200 Meter langen, superschnellen Rennstrecke (knapp 90 km/h Speed) gefahren wurden, gab es auch bei den Plazierten weitgehend keine großen Umstürze im Klassement auch am zweiten Renntag.


Die 24 jährige Jenbacherin Anna Braun ist nun die große Favoritin auf den Gesamtsieg des Austrian Rollencups 2007. Ihre schärfste Konkurrentin ist die Vorjahressiegerin Marlies Wagner aus Niederösterreich die beide male auch zweite werden konnte. Für eine große Überraschung sorgte am zweiten Renntag im Murtal die erst 17 Jährige Obdacherin Christina Götschl. Im ersten Rennen sechste, landete die junge Obdacherin beim zweiten Rennen auf Platz drei der Damen Gesamtwertung.

Im Herren Einsitzer ebenfalls ein ähnliches Ergebnis. Zweifacher Sieger Michael Scheikl aus Kindberg. Das 19 Jährige Mitglied des HLSZ Graz konnte ebenfalls wie bereits am Vortag wieder vor dem Niederösterreicher Philipp Wagner dem Titelverteidiger das Rennen für sich entscheiden. Auch hier gab es mit dem Junioren Jürgen Kremser (Szbg) auf Platz drei eine tolle Überraschung. Der 18 Jährige aus Neukirchnen am Großvenediger fuhr zum ersten mal in der Herrenwertung aufs Podest nachdem beim ersten Rennen noch der Slowene Vizjak dritter war.

Der Doppelsitzerbewerb stand wiederum ganz im Zeichen des Mix Doppels Scheikl/Unterberger (Stmk/OÖ) die vor den Apolonnerzwillingen aus Stadl an der Mur den Sieg holten. Dieter und Dominik Apolonner brausten unter dem Jubel vieler Zuseher auf der Heimbahn vor Hilgarter/Huber (Ktn/OÖ) auf den zweiten Rang.

Anna Brau Doppelsiegerin im Murtal
Christoph Wagner NÖ
Götschl Christina in Stadl sehr stark
Knauder - Hafner in Aktion
Marlies Wagner in Aktion
SCHEIKL Michael, Kindberg
Thomas Schopf SC Obdach
Unterberger Scheikl und Braun
Viel Aktion beim Auftakt im Rollencup
Cup-Ergebnisliste nach Sortiergruppen


Copyright by Wagner ÖRV Pressestelle
A-2650 PAYERBACH
Schulgasse 4
Tel. 0650/4546146
Fax 02666/53812
e-Mail: presse.naturbahn@drei.at
www.rodel-austria.at

Anzeigen



weitere Infos: