Anzeigen



 

Österreichische Meisterschaften

14.09.2008
Schwierigste Bedingungen bei den Rollenrodlern in Söll in Tirol.

Während am gestrigen Samstag die Trainingsläufe der Einsitzer und die beiden Wertungsläufe im Doppelsitzer noch auf trockener Bahn durchgeführt werden konnte gab es am heutigen Rennsonntag auf der 1100 meter langen Pölvenaustrecke ein turbulentes Rennen auf nasser Strecke. Der Regen der am Sonntagmorgen eingesetzt hatte hielt das ganze Rennen über an. Das Rennergebnis daher dann ein wenig überraschend. Die Meistertitel gingen an die Flachländer, Marlies Wagner bei den Damen, und Cousin Philipp Wagner bei den Herren wurden Österreichische Meister. Die 25 Jährige Marlies Wagner holt sich damit den fünften Titel in Serie, die Lokalmatadorin Anna Braun aus Jenbach gewinnt Silber. Auf Bronze fuhr die Oberösterreicherin Tina Unterberger. Philipp Wagner gewann Gold vor seinem Cousin Domink Wagner auf Platz drei schaffte es erstmals Christian Schopf aus der Steiermark der noch den Lokalmatador Käser Klaus Markus um zwei Hunderstel auf Rang vier verwies. Aber auch der männliche Juniorenbewerb wurde überraschend vom Salzburger Mario Schernthaner mit der überhaupt schnellsten Gesamtzeit des Tages für den Pinzgauer entschieden. Der Mister Rollenrodel und Seriensieger der letzten Rennen, Michael Scheikl aus dem Steirischen Mürztal mußte sich trotz Bestzeit im letzten Lauf doch noch knapp geschlagen geben. Überraschend der dritte, der erst 16 Jährige Dieter Apolonner aus dem Murtal.

Wagner Marlies und Philipp Wagner Marlies und Philipp - Österreichische Meister 2008
Wagner Dominik Wagner Dominik - RV Pinguin
Wagner und Schernthaner Tagesschnellste bei ÖM: Wagner und Schernthaner
Stadler und Scheikl Stadler und Scheikl
Siegerbild Siegerbild Damen ÖM-2008
Schernthaner Mario Schernthaner Mario schnellster bei der ÖM/08
Philipp Wagner Philipp Wagner Österreichischer Herrenmeister


Medaillenspiegel aller Kategorien:
Steiermark: 3 Gold 2 Silber 1 Bronze
Niederösterreich: 2 Gold 3 Silber 1 Bronze
Tirol: 1 Gold 3 Silber 2 Bronze
Salzburg: 1 Gold 0 Silber 0 Bronze
Oberösterreich: 2 Gold 0 Silber 1 Bronze


Endergebnis Damen nach zwei Läufen
1. Wagner Marlies NÖ 2.55.61
2. Braun Anna Tirol 2.56.20
3. Unterberger Tina OÖ 2.59.22


Endergebnis Herren:
1. Wagner Philipp NÖ 2.51.49
2. Wagner Dominik NÖ 2.53.03
3. Schopf Christian Stmk 2.56.40


Endergebnis Juniorinnen:
1. Götschl Christina Stmk 3.00.54
2. Mayer Manuela Stmk 3.13.16


Endergebnis Junioren:
1. Schernthaner Mario Sbg 2.44.93
2. Scheikl Michael Stmk 2.45.14
3. Schopf Thomas Stmk 2.50.85


Endergebnis Senioren
1. Kirschner Albin Tirol 2.54.04
2. Wagner Niki NÖ 2.56.46
3. Braun Georg Tirol 2.57.39


Endergebnis Jugend männlich:
1. Winkler Herbert OÖ 3.12.90
2. Salcher Mario Tirol 3.12.92
3. Stadler Martin Tirol 3.13.66


Endergebnis Jugend weiblich:
1. Stadler Vanessa Tirol 3.37.10


Endergebnis Schüler männlich
1. Kapun Philipp Stmk. 3.33.89


Copyright by Wagner ÖRV Pressestelle
A-2650 PAYERBACH
Schulgasse 4
Tel. 0650/4546146
Fax 02666/53812
e-Mail: presse.naturbahn@drei.at
www.rodel-austria.at

Anzeigen



weitere Infos: