Anzeigen



 

Weltcup Gala - Ehrung der besten Naturbahnrodler

27.04.2009:
am Freitag den 24. April fand im Rahmen einer Eröffnung eines Zubaus beim Weltcuppresenter PEWO, dem Hauptsponsor der FIL in Sachen Naturbahnrodelsport, nahe St.Georgen am Attersee auch die Ehrung der besten Naturbahnrodler der abgelaufenen Saison statt.

In einer Festhalle mit 600 geladenen Gästen präsentierte der Vermarkter des Naturbahn Weltcups, Martin Böckle nicht nur den Naturbahnsport, sondern auch viele Athleten aus der Rodlerszene aus dem In und Ausland. Auch FIL Präsident Josef Fendt sowie die Vizepräsidenten Alfred Jud und Werner Kropsch waren bei der Gala mit dabei.

Zum beliebtesten Naturbahnrodler wurde der 3-fache Weltmeister aus Südtirol Patrik Pigneter gewählt. Bei den Damen war die Russin Ekatarina Lavrentjewa zur beliebtesten Sportlerin geehrt. Rookie of the Year wurde Vizeweltmeister Thomas Kammerlander. Er war ja der Shootingstar der letzten beiden Rennsaisonen.

Pewo Gala Festtisch mit Präsident Fendt (Foto: ÖRV/Wagner)
Pewo Gala G.Kammerlander und Thomas Schopf auf der Pewo Buehne (Foto: ÖRV/Wagner)
Kropsch im Interview (Foto: ÖRV/Wagner)
Pewo Gala moderiert von OÖ-Wetterlady (Foto: ÖRV/Wagner)
Naturbahnrodler auf der Bühne (Foto: ÖRV/Wagner)
Präs. Fendt bei der Ehrung (Foto: ÖRV/Wagner)
Rookie of the Year - Thomas Kammerlander (Foto: ÖRV/Wagner)

Copyright by Wagner / ÖRV Pressestelle
e-Mail: presse.naturbahn@drei.at
www.rodel-austria.at

Anzeigen



weitere Infos: